Über uns Der Verein

Der Vredener Georgspfadfinder e.V. ist Dachverbands unabhängig und hat sich zum Ziele gesetzt, die Erziehungs- und Bildungsaufgaben der intern. Pfadfinderbewegung des Gründers Lord Baden Powell zu unterstützen, sowie die Jugendpflege in Vreden.

Der Verein ist im Vereinsregister beim Amtsgericht Coesfeld eingetragen und durch das FA Ahaus Gemeinnützig erklärt!

Er ist als Träger der freien Jugendhilfe nach §75 SGB VIII in Verbindung mit §25 des Gesetzes zur Ausführung des Kinder- und Jugendhilfegesetzes (AG KJHG NW) durch den Jugendhilfeausschuss des Kreises Borken öffentlich anerkannt!

 

Bei uns steht die Gemeinschaft, das kollektive Erleben und Lernen in und mit der Natur im Vordergrund. Für uns sind Begriffe wie Respekt und Toleranz gegenüber seinem Nächsten keine leeren Worte!