Über uns Aktuelles

Letztes Infos zum Sommerlager (26.06.2021)


Hey Pfadis, liebe Eltern,


in zwei Wochen starten wir in unser diesjähriges Sommerlager in Rüthen. Damit ihr bestens vorbereitet seid, hier noch ein paar letzte Infos zum Lager und dem Ablauf der An- und Abreise. Zusätzlich bitten wir euch, die aktuelle Fassung unseres Hygienekonzept zu beachten.

Wir freuens auf euch!
Eure Leiterrunde

Anhebung der Mitgliedsbeiträge (20.06.2021)


Liebe Mitglieder,
liebe Eltern,

am vergangenen Donnerstag fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt.
Unter anderem wurde unter Tagesordnungpunkt 10 die Anpassung der Mitgliedsbeiträge beschlossen. Nähere Informationen hierzu findet Ihr / Sie in der beigefügten Information.

Viele Grüße
Euer Vorstand

 

Start ins Sommerlager (10.06.2021)


Liebe Eltern,
Hey Pfadis,

gestern hat sich unser Vereinsvorstand nochmal intensiv mit dem Fachbereich Jugend und Familie des Kreises Borken ausgetauscht und den Rahmen für unser Sommerlager 2021 abgesteckt.

Bereits im Vorfeld haben wir uns kurzfristig dazu entschieden, auch in diesem Jahr zum in NRW gelegenen Zeltplatz im sauerländischen Rüthen zu fahren und von unserem zunächst vorgesehenen Lagerort im rheinland pfälzischen Rhens Abstand zu nehmen.
Der Zeltplatz ist auch unter Coronabedingungen optimal für größere Gruppen ausgelegt.
Im letzten Jahr konnten wir dort bekanntlich bereits ein Sommerlager zu Coronazeiten abhalten.

Wir werden mit insgesamt 113 TeilnehmerInnen nach Rüthen aufbrechen. Weitere An- oder Abmeldungen sind aus organisatorischen Gründen nun nicht mehr möglich. Den Lagerbeitrag werden wir am 18.06.2021 via Sepamandat abbuchen.

In Kürze werden wir euch mit letzten Informationen rund um das Sommerlager versorgen.

Mit Vorfreude auf Rüthen 2021

Eure Leiterrunde!

 

Letzte Möglichkeit zur Anmeldung für das Sommerlager (22.05.2021)


Hey Pfadis,

Soeben ist die 100te Anmeldung für unser diesjähriges Sommerlager eingegangen.

Dies möchten wir zum Anlass nehmen, um euch über den aktuellen Planungsstand für unser Sommerlager 2021 in Rhens am Rhein zu informieren.

Der Rückgang der Coronainzidenzen und die Ankündigung der Landesregierungen bei zukünftigen Lockerungen die Belange von Kindern und Jugendlichen mehr in den Blick zu nehmen, lassen uns mit vorsichtigem Optimismus Richtung Sommerlager 2021 blicken.

Das Zielbundesland Rheinland-Pfalz lässt bereits erste Ferienfreizeiten mit Übernachtungen zu. Gleichzeitig halten wir uns die Option offen kurzfristig auf einen Zeltplatz in Nordrhein-Westfalen umzuswitchen.

Wir arbeiten auf Hochtouren an der Vorbereitung. In Kooperation mit unseren Partnern, wie dem Fachbereich Jugend und Familie des Kreises Borken, sind wir auch dieses Jahr gewillt euch ein Sommerlager zu ermöglichen.

Die Entscheidung, ob und in welchem Rahmen wir fahren können, lässt sich derzeit noch nicht sagen. Wir möchten die Entscheidung möglichst lange offen halten und werden erst Ende Juni eine endgültige Entscheidung treffen.

Bis dahin bereiten wir uns wie gewohnt akribisch vor.

Unentschlossenen bieten wir bis zum 06.06.2021 die letztmalige Gelegenheit sich für das Sommerlager anzumelden.

Allzeit bereit ⛺️